Neue Funktionen in Canto unterstützen Entwickler digitaler Inhalte angesichts steigender Nachfrage

Weltweit führender DAM-Anbieter verzeichnet 62 Prozent ARR-Wachstum im Vorjahresvergleich; 110 Prozent effektive Kundenbindung

San Francisco, 27. Januar 2022 – Canto, einer der weltweit führenden Anbieter von Digital Asset Management-Software, kündigte heute mehrere Innovationen an, mit denen Marken und Marketingexperten die Erstellung digitaler Inhalte 2022 und darüber hinaus skalieren können. Der Bedarf für Videos und weitere interaktive digitale Inhalte steigt unaufhaltsam. Entwickler sind gezwungen, mit denselben (oder weniger) Ressourcen mehr zu produzieren. Die neuesten Funktionen von Canto erlauben es Teams, sich ganz auf die Erstellung aussagekräftiger Materialien zu konzentrieren und so Zeit und Ressourcen zu optimieren.

Außerdem meldet das Unternehmen ein Rekordwachstum von 62 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hinsichtlich der jährlichen wiederkehrenden Umsätze sowie eine effektive Kundenbindung von 110 Prozent, wobei die Dynamik bei den Unternehmenskunden anhält.

Zu den neuen Funktionen gehören:

• Inhaltssuche, Empfehlungen, Verknüpfungen: Mithilfe KI-gestützter Suchfunktionen, intelligenter Filter und Gesichtserkennung können Ihre Mitarbeiter nun über die Funktion “Zugehörige Dateien”, die verschiedene Assets miteinander verknüpft, sofort die richtigen Inhalte finden.
  • Video: Ob nun Produktaufnahmen in Virtual Reality oder 360°-Touren für ein bestimmtes Reiseziel – in Canto können Sie jetzt direkt über den Webbrowser interaktive Inhalte hochladen, als Vorschau ansehen, mit Kommentaren versehen und weitergeben. Außerdem können Benutzer verschiedene Clips aus demselben langformatigen Video erstellen, wobei die einzelnen Clips immer mit der Quelle verknüpft bleiben.
  • iOS Release: Remote Arbeit wird zunehmend zur Norm, und immer häufiger werden Inhalte auf mobilen Geräten erstellt. Mit der Canto iOS App können Sie jetzt von überall aus auf Ihre gesamte Canto Medienbibliothek zugreifen.
  • Verbesserungen bei Leistung und Geschwindigkeit: Für 2022 plant Canto weitere Effizienzsteigerungen durch lokales Hosting in neuen Regionen sowie weitere Optimierungen der Up- und Download-Geschwindigkeiten.

“Die Pandemie hat die Digitalisierung zwar noch beschleunigt, doch die Anzeichen sind von Jahr zu Jahr offensichtlicher geworden. Medien, Bildungseinrichtungen, Einzelhandelsunternehmen und der Gesundheitssektor setzen auf eine Strategie, bei der die Digitalisierung im Mittelpunkt steht”, unterstreicht Jack McGannon, CEO bei Canto. “Während Marken und Marketingexperten ihre digitale Präsenz ausbauen, haben wir den Schwerpunkt auf Innovationen gelegt, mit denen die Teams sich ganz auf sinnvolle Tätigkeiten konzentrieren können, die ihr Unternehmen weiterbringen.”

“Zu unseren wichtigsten Aufgaben in diesem Jahr zählt die Effizienzsteigerung unserer Mitarbeiter”, erklärt Julie Scherr, VP of Revenue Operations bei Kin Euphorics. “Dank Canto können wir unsere Tausenden von digitalen Assets einfacher und effizienter organisieren, lokalisieren und nachverfolgen als mit herkömmlichen Suchmaschinen. Damit können wir unsere kreativen Assets schneller bereitstellen und unserem Team sowie unseren Partnern eine bessere Ausgangsposition verschaffen, um mit unseren Kunden besser zu interagieren.”

Angesichts der steigenden Akzeptanz in allen Marktsegmenten dürfte der weltweite Markt für die Erstellung digitaler Inhalte bis 2030 ein Volumen von 38,2 Milliarden Dollar erreichen. Canto unterstützt über 2.000 Unternehmen, indem es die kollaborativen Prozesse beim Erstellen und Implementieren von Inhalten und Marketingkampagnen vereinfacht. Canto ist als System eine 360°-Medienbibliothek, die vom Speichern und Hochladen von Dateien bis hin zum schnellen Lokalisieren und Freigeben von Assets wie Bildern, Videos, Grafiken, Präsentationen und vielem mehr sämtliche Aufgaben übernimmt.

Canto ist ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Software und zählt viele der aktuellen Top-Marken zu seinen Kunden. Die unkomplizierte, intuitive Lösung ermöglicht es Unternehmen, sämtliche digitalen Marken-Assets visuell zu zentralisieren, zu organisieren und weiterzugeben. Dadurch sparen sie wertvolle Zeit und erlangen einen Wettbewerbsvorteil. Die DAM-Lösung von Canto ist für eine Vielzahl von Branchen geeignet, wie z.B. Einzelhandel, Fertigungsindustrie, Bildungswesen, Verkehrswesen, Gastgewerbe, gemeinnützige Organisationen, Gesundheitswesen, Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Technologiesektor und viele mehr. Die Unternehmenszentrale von Canto befindet sich in Atlanta, Georgia (U.S.A.) und es gibt Niederlassungen in Berlin (Deutschland) sowie ein regionales Zentrum in Sydney (Australien). Weitere Informationen finden Sie auf www.canto.com/de.