Hybrid Digital Asset Management

 

Alles unter einem Dach – speichern Sie sensible Dateien intern und veröffentlichen Sie fertige Inhalte über die Cloud.

Was ist Hybrid Digital Asset Management?

 

Bei Cloud-Speichern werden Informationen, Dateien und sonstige Daten auf externen Servern gespeichert. Bei einer On-Premise-Lösung steht der Server im eigenen Haus. Ein hybrider Ansatz kombiniert beides. So verbleiben die Assets auf Ihren privaten On-Premise-Servern, während Sie zeitgleich ausgewählte Dateien über Ihre private Cloud freigeben können.

Damit ermöglicht der hybride Ansatz es global verteilten Teams ohne Serverreplikation denselben Satz an Dateien zu bearbeiten. Die Assets werden aus einer hochsicheren und schnellen Umgebung bereitgestellt, wobei Sie stets die Kontrolle über sensible Daten behalten.

Ein Techniker mit Laptop steht im Gang eines effizient ausgeleuchteten Serverraums.
Vier Mitarbeiter in einem sonst unbesetzten Büro stehen in einer Gruppe und diskutieren.

Das Content Distribution Network (CDN) verwenden

 

Mit dem Amazon S3 Asset Store für Cumulus und dem Microsoft Azure Asset Store für Cumulus behalten Sie die Kostenkontrolle. Sie bezahlen genau für das, was Sie wirklich für die Speicherung von Assets verbrauchen. So investieren Sie nicht zu viel in überschüssige IT-Hardware-Kapazitäten und können möglicherweise Geld sparen.

Der Amazon S3 Asset Store für Cumulus speichert Ihre Dateien sicher in Amazon S3.

Über den Microsoft Azure Asset Store für Cumulus haben Sie sicheren, schnellen und kostengünstigen Zugriff auf Ihre Dateien in der Cloud.

Wer benötigt Hybrid Digital Asset Management?

 

Für einige Unternehmen ist ein hybrides Konzept am sinnvollsten. Zum Beispiel, wenn Sie sich die Geschwindigkeit eines lokalen Netzwerks für in Bearbeitung befindliche Dateien wünschen – mit der Möglichkeit, fertige Assets über ein Content Delivery Network (CDN) sofort weltweit bereitzustellen.

Vielleicht auch, weil Ihre zuverlässige IT-Mitarbeiter entscheidet, das Digital Asset Management-System in Ihrem bevorzugten Rechenzentrum einzurichten. Oder weil Sie Marketing-Dateien in die Cloud laden wollen, während sensible Finanz-, Patienten-, Studenten- oder Kundendaten intern gespeichert bleiben müssen – zur Gewährleistung der Compliance und um Risiken zu reduzieren.

Ein Tisch mit einer Kamera, Stiften, einer Vase mit Blumen und einem Laptop, der das DAM von Canto in der Bibliotheksansicht zeigt.

Cumulus Hybrid Digital Asset Management Ressourcen

Drei Computergeräte auf einem Schreibtisch zeigen das Digital Asset Management System von Canto an.

Cumulus On-Premise Digital Asset Management

Mehr erfahren

Ein Schreibtisch mit Laptop, Notizbuch und Stift, einer Kaffeetasse und einer Brille.

Planen Sie Ihre individuelle Live-Demo des Cumulus Hybrid DAM

Termin vereinbaren

Zwei junge Frauen arbeiten an einer Glastafel mit Stiften und Post-Its.

Was kostet ein hybrides Digital Asset Management?

Preise anfragen

MENU

Cumulus Hybrid Deployment

 

Have it all – keep sensitive files in-house and push finished assets to the cloud

What Is Hybrid Digital Asset Management?

 

Cloud storage keeps information, files and other data on an external server. On premise storage has the server in-house. The hybrid approach combines these and keeps some assets in your private on-premise server with other files you want to share in a private cloud.

With a hybrid approach, globally distributed teams can work from the same set of files without server replication. The assets are delivered from a highly secure and fast ecosystem while keeping full control of sensitive data.

cloud file storage
cloud file storage

The Content Distribution Network

 

The Amazon S3 Asset Store for Cumulus and the Microsoft Azure Asset Store for Cumulus each allow you to pay for what you consume in terms of asset storage – this could save you money by not over investing in excess IT hardware capacity.

With the Amazon S3 Asset Store for Cumulus, your files are stored securely within Amazon S3.

The Microsoft Azure Asset Store for Cumulus provides secure, fast and cost-effective access to your files in the cloud.

Who Needs Hybrid Digital Asset Management?

 

For some companies a hybrid scenario makes the most sense. You may want the speed of a local area network for work-in-progress files with the ability to push finished assets onto a content delivery network (CDN) for prompt global distribution.

You may have solid IT resources that choose to setup the digital asset management system within your preferred data center. Or you may wish to place marketing files in the cloud while keeping sensitive financial, patient, student, customer data in-house to stay in compliance and reduce risk.

digital asset management

Hybrid Digital Asset Management Resources

brand asset management

Cumulus On Premise Digital Asset Management

Learn More

Brand asset management

Schedule a Personalized Demo of Cumulus Hybrid DAM

Schedule a Demo

brand asset management post-its

Get Hybrid Digital Asset Management Pricing

Get Pricing

MENU