Cumulus Portals

Teile deine digitalen Assets – mit der inviduell anpassbaren Oberfläche von Cumulus Portals

Teilen ohne Grenzen

Mit Cumulus Portals gibt es keine zusätzlichen Kosten für Lese- und Downloadzugriffe von Nutzern, die Ihre digitalen Inhalte nutzen. Cumulus Portals ist für die Nutzung von mehr als Tausend gleichzeitigen Nutzern gebaut und einfach skalierbar.
Ein Laptop, ein Tablet und ein Smartphone zeigen ein Cumulus Portal an.
Einstellungen für Passwörter und Asset-Freigabe in Cumulus.

Sicherheit

Sie bestimmen die Zugriffsbedingungen auf Ihr Portal. Canto Professional Services oder einer unserer Partner hilft Ihnen dabei, die Einstellungen in Portals so aufzusetzen, dass Ihre wertvollen Assets zu jeder Zeit optimal geschützt sind.

So funktioniert die intelligente Suche in Cumulus Portals

 

Video in englischer Sprache.

Für mobile Nutzung gemacht

Cumulus Portals basiert auf HTML5 und Bootstrap™. Das Responsive Design von Cumulus Portals passt sich an jedes Endgerät und jede Bildschirmauflösung an – so wie es heute vom digitalen Arbeitsplatz erwartet wird.
Cumulus Portals auf einem Android Smartphone.
Screenshot eines gebrandeten Portals am Beispiel der Firma Sennheiser.

Im eigenen Brand-Design

Nutzen Sie den schnellen, visuellen Zugang zu Katalogen und Kategorien aus Ihrem Digital Asset Management System. Mit CSS und HTML können Sie Ihr neues DAM Portal einfach an Ihr Corporate Design anpassen.

Nie wieder Emails mit Anhang

Verschicken Sie keine großen Emailanhänge mehr. Nutzen Sie stattdessen Links, um Ihre Inhalte zu teilen: mit oder ohne Passwortschutz, mit oder ohne Wasserzeichen, Downloads in hoher oder niedriger Auflösung – ganz wie Sie wünschen. Schicken Sie Ihrem Freelancer den Link zu einer Datei – oder einer Kollektion – oder stellen Sie Ihm ein eigenes, passwortgeschütztes Portal zur Verfügung.
Screenshot eines Popup-Fensters in der Medienbibliothek zum Hinzufügen von Assets zu einer Kollektion.
Medienbibliothek in einem Portal mit einem Popup-Fenster für Download-Optionen.

Zeit sparen mit Self-Service

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kerntätigkeit dank unseres Datei-Managements, anstatt ständig auf der Suche nach Dateien zu sein. Vertrieb, Management, Partner, Händler, Studenten, die Presse, Agenturen – alle können auf die benötigten Dateien zugreifen, ohne an die virtuelle Tür des Kreativteams klopfen zu müssen.

Approved_Final_FINAL_2c Version

Machen Sie sich keine Gedanken mehr über die aktuelle Version. Mit Cumulus haben Sie Zugriff auf den zentralen Speicherort, der Ihnen immer die aktuellste, neueste Version eines Bildes, Videos oder einer Präsentation zur Verfügung stellt. Nur die neueste, freigegebene Version befindet sich in Cumulus Portals – natürlich können Sie wie bisher über den Web Client auf eine komplette Versionshistorie zugreifen.
Bibliotheksansicht von Assets in Cumulus Portals.
Bibliotheksansicht von Assets in Cumulus Portals mit Such- und Filterfunktionen.

Suchen, Filtern, Finden

Cumulus Portals bietet Filter und Tagging-Optionen für schnelles Suchen und Finden, sowie große Previews, damit Sie die richtigen Assets schnell lokalisieren können.

Videos mit nur einem Klick

Videos anschauen – nur noch einen Klick entfernt. In Portals müssen Sie nicht jedes Video-Asset öffnen, sondern können über den komfortablen Video-Player direkt den Inhalt des Videos anschauen.
Screenshot der Video-Werkzeuge in Cumulus Portals.

Cumulus live erleben

Gerne zeigen wir Ihnen Cumulus in einer Live-Demo

Cumulus Portals

Share your digital assets from a branded self-service portal.

Share Without Limits

With Cumulus Portals, there is no additional charge for read-only, download-only users to consume your visual content; built for massive scale consumption of assets by thousands of simultaneous users.

Password-protected

Allow access to your portal based on permission settings you define. Canto Professional Services or one of our global partners will help you refine privacy controls to ensure your valuable assets are secure at all times.

How to search for files in Cumulus Portals

Cumulus uses a metadata and taxonomy structure to make your digital assets instantly available. See how it works.
 

Mobile-friendly

Built on HTML5 and Bootstrap™, the fully responsive design of Cumulus Portals adapts to every device and screen resolution, as expected from today’s mobile-first digital workplace.
Cumulus-portals-login-screen_500x280

Branded Themes

Enjoy quick, visual access to your digital asset management catalogs and categories. Easily brand your new DAM portal with CSS and HTML or have Canto do it for you.

See Cumulus live

Experience how powerful Cumulus is in a Live-Demo.

Say Farewell to Email Attachments

Forget sending bulky emails. Simply send links to anyone. Share files however you like: password-protected or not, with or without a watermark, hi-res or low-res download. Send your freelancer a URL for just one file, a collection of assets, or hook them up with a permission-restricted login to search Portals on their own.

Save Time with Self-Service

Focus on core work, instead of being a ‘file-fetcher’. Sales, executives, partners, distributors, students, the press, agencies – can all get the files they need without delay, and without having to knock on the virtual door of creative teams that must push their next project out…immediately.

Approved_Final_FINAL_2c Version Every Time

No more wondering if you have the latest and greatest. Your Cumulus X DAM system acts as the single source of truth for the most current, up-to-date master version of those images, videos, presentations and any other documents that are vital to your business. Only the most current, approved assets will be made available in Portals. (Rest assured, your Admins can see a complete revision history on the backend.)

Search, Filter, Find

Cumulus X Portals supports automated SEO    for faster searching and better finding of digital assets. Filter search results and swipe through large visual previews to locate what you need quickly.

Videos Just One Click Away

No need to open your videos each time. Watching your videos is just one click away with the built in video player allowing you to have flexible access to your video content.