Canto beendet sensationelles Jahr mit Rekordquartal

Dank der stetig zunehmenden Zahl von Neukunden und der gestiegenen Annahme seitens der Bestandskunden konnte Canto das fünfte Jahr in Folge ein jährliches ARR-Wachstum von mehr als 100 % verzeichnen

San Francisco, 17. Januar 2020 – Canto, einer der weltweit führenden Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Software, meldete heute für das vierte Quartal hinsichtlich neuer Umsätze, Neukunden und der generelle Kundenbindung Rekordergebnisse. Auch die Jahresergebnisse für diese Parameter erreichten neue Höchstwerte, da das Unternehmen seinen beeindruckenden Wachstumstrend seit der Einführung des gleichnamigen Produkts Canto weiter fortsetzen konnte.

“Bei Canto sind wir überzeugt, dass DAM-Systeme nicht einfach nur Werkzeuge zur Verwaltung von Assets sind. Vielmehr dienen sie dazu, zu steuern, wie Menschen mit dem eigenen Unternehmen interagieren. Unser konstant starkes Wachstum sowie die hohe Akzeptanz spiegeln wider, wie unsere Kunden diesen humanzentrierten Ansatz annehmen”, erklärt Jack McGannon, Chief Executive Officer bei Canto.

“Insbesondere bestätigen uns die vielen positiven Erfahrungsberichte unserer Kunden: Sie zeigen, dass Unternehmen, die Canto nutzen, sich wirklich weiterentwickeln und das Potenzial ihrer Marken besser ausschöpfen können.”

“Der Ausbau des Mehrwerts für unsere Kunden in Form neuer Funktionen und Integrationen war seit unserer Gründung ein zentrales Anliegen von Canto”, ergänzt Herr McGannon. “Ebenso entscheidend ist, dass wir die gesamte Kundenbeziehung von Anfang an so gestaltet haben, dass die Möglichkeiten visueller Inhalte voll ausgeschöpft werden können. Ab dem ersten Kontakt über die strukturierte Einarbeitung, den reaktionsschnellen technischen Support bis hin zu den dedizierten Kundenbetreuern und unserer Canto-Community haben wir uns zum Ziel gesetzt, eine wertschaffende Kundenbeziehung zu schaffen, die im Mittelpunkt unserer Unternehmenstätigkeit steht.”

Die DAM-Lösung von Canto findet in einer Vielzahl von Branchen breite Verwendung, u. a. im Einzelhandel, in der Fertigungsindustrie, im Bildungswesen, im Transportwesen, im Gastgewerbe, bei gemeinnützigen Institutionen, im Gesundheitswesen, in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie und in der Technologiebranche. So konnte Canto unter anderem zuletzt die folgenden Marken in der Canto Community begrüßen: Godiva, Danner, New World Symphony, Evolution of Smooth, Seattle Housing Authority und Oceaneering.

Canto ist ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Software und zählt viele der aktuellen Top-Marken zu seinen Kunden. Die unkomplizierte, intuitive Lösung ermöglicht es Unternehmen, sämtliche digitalen Marken-Assets visuell zu zentralisieren, zu organisieren und weiterzugeben. Dadurch sparen sie wertvolle Zeit und erlangen einen Wettbewerbsvorteil. Die DAM-Lösung von Canto ist für eine Vielzahl von Branchen geeignet, wie z.B. Einzelhandel, Fertigungsindustrie, Bildungswesen, Verkehrswesen, Gastgewerbe, gemeinnützige Organisationen, Gesundheitswesen, Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Technologiesektor und viele mehr. Die Unternehmenszentrale von Canto befindet sich in Atlanta, Georgia (U.S.A.) und es gibt Niederlassungen in Berlin (Deutschland) sowie ein regionales Zentrum in Sydney (Australien). Weitere Informationen finden Sie auf www.canto.com/de.