Canto sorgt mit kontinuierlicher Produktinnovation für schnelles Wachstum

Kundenorientierte Roadmap steigert Marketing-Effizienz und Produktivität

San Francisco, USA – 7. Juni 2018 – Canto, ein führender Anbieter für Digital Asset Management (DAM)-Software, kündigte heute neue Funktionen für seine gleichnamige Software-as-a-Service (Saas)-Lösung an, die es Marketing-Teams ermöglichen, große Mengen von Bild- und Videodateien visuell zu verwalten und sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Mehr als 400 Kunden haben die Lösung von Canto bereits im Einsatz. Das Unternehmen konnte die wiederkehrenden Umsätzen aus SaaS-Abonnements in den letzten zwei Jahren mehr als verdoppeln.

“Angesichts der explosionsartigen Zunahme von visuellen Inhalten im modernen digitalen Marketing, haben die meisten Marketing-Teams mit einer zunehmenden Menge an Bildern und digitalen Assets zu kämpfen, die häufig über Cloud-Speicher wie Dropbox, Box oder Google Drive verteilt sind, über Enterprise-Speicher wie SharePoint und sogar lokale Festplatten auf Laptops von Mitarbeitern”, sagte Kevin Gavin, CMO, Canto. “Mit Canto sind Marketing-Teams in der Lage, ihre kritischen digitalen Ressourcen in einer benutzerfreundlichen Cloud-basierten Bibliothek zu zentralisieren, zu organisieren und zu teilen, wodurch sie Zeit sparen und ihre digitalen Ressourcen besser nutzen.”

Führende Marken wie Godiva Chocolatier, Seattle Aquarium, Mitsubishi Electric Cooling & Heating, United Airlines und POPSUGAR nutzen Canto, um die Effizienz, Flexibilität und Rentabilität ihrer Marketing-Aktivitäten durch ein besseres Management der digitalen Ressourcen zu steigern, die in verschiedenen Teams und von Partnern eingesetzt werden.

“Durch den Einsatz von Canto sparen wir äußerst wertvolle Zeit”, sagt Azita Shehidi, Design Development Manager von Godiva Chocolatier. “Weil Canto so intuitiv zu bedienen ist, wurde es sofort Teil unseres Prozesses zur Recherche von Inhalten und zur Verbreitung unserer Markenwerte in globalen Teams.”

Neue Canto-Funktionen

Da die SaaS-Anwendung von Canto auf der Cloud-Plattform Amazon Web Services (AWS) basiert, kann sie schnell neue Funktionen, die von ihren Kunden angefordert werden, auf den Markt bringen.

Zu den jüngsten Erweiterungen des Canto SaaS-Angebots gehören:

• Google Chrome-Erweiterung: Ermöglicht es Nutzern, Bilder aus Chrome direkt in jede Anwendung zu ziehen, die Drag-and-Drop-Funktionen akzeptiert, wie z.B. Design-Anwendungen, Social-Media-Tools, CRM-Plattformen, E-Mail- und Office-Dokumente und vieles mehr.
  • Canto Connect für Mac OS: Eine Desktop-App, die persönliche Sammlungen digitaler Assets synchron und offline verfügbar hält und das Hochladen von Daten von lokalen Laufwerken vereinfacht.
  • Spracheinstellungen: Benutzer können ihre individuell bevorzugte Benutzeroberflächensprache auswählen, einschließlich Englisch, Deutsch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch und Niederländisch.
  • Benutzerdefinierte Markenportale: Einfache Einrichtung mehrerer privater oder öffentlicher Galerien zur Verteilung digitaler Inhalte in Markenportalen.
  • Erweitertes Kommentieren: Automatisierte Benachrichtigungen an Gruppen senden, wenn bestimmte Inhalte bereit ist. Vereinfacht die Absprache mit Kollegen und die Kommentierung von Bildern.
  • Berichterstellung: Berichte über die am häufigsten heruntergeladenen Dateien, populäre Suchbegriffe, beliebte Asset-Ansichten, Datenspeicherauslastung, Benutzeraktivität und mehr.
  • Amazon CloudFront CDN: Schnelle, globale Bereitstellung von Assets.

Diese Neuerungen ergänzen die vielen anderen benutzerfreundlichen Funktionen, die bereits zuvor auf der Canto-Plattform verfügbar waren, wie leistungsstarke Suchfunktionen, HD-Videowiedergabe, Videoschnitt, Größenanpassung für Bilder on-thy-fly und die Smart Tags von AWS Rekognition, die Marketing-Managern durch eine automatische Verschlagwortung von Bildern durch künstliche Intelligenz viel Zeit sparen.

Weitere Informationen zu Canto-Funktionen und Anwendungsfällen für Kunden finden Sie unter canto.com.

Über Canto

Canto ist ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Software und zählt viele der aktuellen Top-Marken zu seinen Kunden. Die unkomplizierte, intuitive Lösung ermöglicht es Unternehmen, sämtliche digitalen Marken-Assets visuell zu zentralisieren, zu organisieren und weiterzugeben. Dadurch sparen sie wertvolle Zeit und erlangen einen Wettbewerbsvorteil. Die DAM-Lösung von Canto ist für eine Vielzahl von Branchen geeignet, wie z.B. Einzelhandel, Fertigungsindustrie, Bildungswesen, Verkehrswesen, Gastgewerbe, gemeinnützige Organisationen, Gesundheitswesen, Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Technologiesektor und viele mehr. Die Unternehmenszentrale von Canto befindet sich in Atlanta, Georgia (U.S.A.) und es gibt Niederlassungen in Berlin (Deutschland) sowie ein regionales Zentrum in Sydney (Australien). Weitere Informationen finden Sie auf www.canto.com/de.