Canto besetzt 3 neue Führungskräfte zur Unterstützung weiteren Wachstums

Unter anderem werden der Chief Marketing Officer, der Chief Financial Officer und der Chief Technology Officer berufen

San Francisco, 7. Juli 2021 – Canto, ein führender Softwareanbieter für Digital Asset Management (DAM), gab heute die Ernennung von drei neuen Führungskräften für die Unternehmensführung bekannt. Die Posten wurden neu eingeführt und die Besetzung unterstreicht die Bemühungen des Unternehmens, die für das langfristige Wachstum erforderlichen Fachkräfte zu gewinnen.

“Unser Unternehmen ist in den letzten fünf Jahren außerordentlich gewachsen, und wir sind stolz auf unser Zukunftspotenzial”, bekräftigt Jack McGannon, Chief Executive Officer bei Canto. “Erica, Ed und Michael sind erfahrene Führungskräfte. Ihr jeweiliges Fachwissen wird uns bei der Umsetzung unserer Strategie und der Bereitstellung der Lösungen unterstützen, die unsere Kunden benötigen. Mit diesen drei herausragenden Personen ist Canto für noch größere Erfolge gerüstet.”

Die neuen Mitglieder von Canto sind:

Erica Gunn, Chief Marketing Officer

Erica kann auf langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing und operative Führung zurückblicken. In ihrer letzten Position war sie Head of Marketing für die Workfront-Sparte von Adobe. Außerdem bekleidete sie Positionen als Vice President bei Nordstrom und Planview und war bei der Bill & Melinda Gates Foundation im Bereich Business Operations tätig. Erica wird die globalen Marketingaktivitäten von Canto betreuen und dabei insbesondere die Aspekte Demand Generation, Markenbekanntheit und Markenfürsprache fördern, um die ehrgeizigen Wachstumsziele von Canto zu realisieren.

Ed Schaffer, Chief Financial Officer

Ed ist eine versierte Führungskraft im Bereich Finanzen und operatives Tagesgeschäft, der mehr als 20 Jahre Führungserfahrung mitbringt. Er war als CFO in mehreren B2B SaaS-Unternehmen tätig, wie z. B. Hired, Leadspace und Rimini Street. Darüber hinaus hatte er operative Führungspositionen bei Monster Worldwide, oDesk und Intuit inne. Dank seines breit gefächerten Erfahrungsschatzes ist Ed eine wertvolle Ressource für die strategische Planung des Unternehmens. Außerdem wird er bei Canto das Rechnungswesen, die Finanzanalyse sowie die Steuer- und Verwaltungsaktivitäten verantworten.

Michael Phillippi, Chief Technology Officer

Bis zu seinem Wechsel zu Canto war Michael die letzten fünf Jahre Vice President of Technology bei Lytx, wo er für ein globales Technologieteam verantwortlich war, das die Bereiche Hardware-Engineering, integrierte Software, KI, Softwareentwicklung, Datenanalyse, IT und operativen Produktbetrieb umfasste. In den letzten 20 Jahren war Michael in führenden Positionen von B2B SaaS-Technologieunternehmen tätig. Als Produkt hat Canto eine herausragende Produkt-/Marktanpassung bewiesen. Es wird Michaels Aufgabe sein, das Produkt so weiterzuentwickeln, dass es den zukünftigen Anforderungen unserer Kunden gerecht wird.

Medien: Erica Gunn | egunn@canto.com

Canto ist ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Software und zählt viele der aktuellen Top-Marken zu seinen Kunden. Die unkomplizierte, intuitive Lösung ermöglicht es Unternehmen, sämtliche digitalen Marken-Assets visuell zu zentralisieren, zu organisieren und weiterzugeben. Dadurch sparen sie wertvolle Zeit und erlangen einen Wettbewerbsvorteil. Die DAM-Lösung von Canto ist für eine Vielzahl von Branchen geeignet, wie z.B. Einzelhandel, Fertigungsindustrie, Bildungswesen, Verkehrswesen, Gastgewerbe, gemeinnützige Organisationen, Gesundheitswesen, Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Technologiesektor und viele mehr. Die Unternehmenszentrale von Canto befindet sich in Atlanta, Georgia (U.S.A.) und es gibt Niederlassungen in Berlin (Deutschland) sowie ein regionales Zentrum in Sydney (Australien). Weitere Informationen finden Sie auf www.canto.com/de.