DI Development Company

di development logo

Warum DI Development Company zu Canto wechselte 

Herausforderung

Die Marketingabteilung der DI Development Company verwendete ursprünglich eine on-premise Lösung für ihre digitalen Assets. Das System verursachte jedoch Probleme: Bei jeder Netzwerkaktualisierung gab es Schwierigkeiten und das umständliche System erforderte einen eigenen „Fotoarbeitsplatz“ im Büro. Dieser Arbeitsplatz konnte nur von einem Mitarbeiter genutzt werden, wodurch die Produktivität erheblich verlangsamt wurde. 

Lösung

DI Development Company beschloss, von einer on-premise Software zu einer Cloud-basierten Digital Asset Management-Lösung zu wechseln. Für sie war Canto schnell und einfach zu nutzen, besonders bei der Verschlagwortung der Assets und dem Hinzufügen von Anmerkungen für Designer. 

Das Team war zunächst besorgt, dass alle Metadaten neu hinzugefügt werden müssen, jedoch konnten die Metadaten zusammen mit den Inhalten in Canto übertragen werden. Für externe Mitwirkende stellt das Kommunikationsteam von DI Development benutzerdefinierte Bildgalerien im Markendesign mit Canto Portals bereit. 

„Canto ist einfach zu nutzen, intuitiv und ein großartiges Tool für die Zusammenarbeit. Neue Teammitglieder gewöhnen sich schnell an das System und die einheitliche Katalogisierung und das Tagging durch viele Nutzer ist kein Problem. Es ist hilfreich für die Ablage, Organisation und den Zugriff auf alle Arten von Bilddateien wie etwa Fotos, Logos, Illustrationen und sogar digitale Werbeanzeigen.“ – Julie Dombrowski, Communications Director, DI Development Company 

Ergebnisse und Vorteile 

Mit Canto können alle Mitarbeiter von überall auf den Bildkatalog zugreifen und dem Team von freiberuflichen Designern, Projektmanagern und Werbeagenturen Zugriff auf digitale Assets geben. Zudem kann das Team leicht urheberrechtlich geschützte Bilder mit Wasserzeichen und zeitlich begrenztem Zugriff für Dritte, wie etwa Medienoutlets, absichern. 

Über DI Development Company 

Als einer der führenden Immobilienentwickler in Charleston, South Carolina, baut die DI Development Company dynamische gesamtkonzeptionelle Gemeinden auf Planungsgrundsätzen für „Smart Growth“. Das Unternehmen benötigte eine Cloud-basierte Lösung, um Fotos, Architekturdarstellungen und andere Marketing-Assets zu organisieren, zugänglich zu machen und zu teilen.

DI Development Company

di development logo

Why DI Development Company Switched to Canto

Challenges

DI Development Company’s corporate marketing department was using an on-premise solution for digital asset management. This created problems for them: the software wouldn’t play nice whenever their internal network was updated, and the cumbersome system required a designated “photo station” in the office. The station could only be used by one person at a time, which significantly slowed down their productivity.

Solution

They decided to switch from on-premise software to a cloud-based digital asset management solution. They thought Canto was easy to use, especially for adding documentation to files and leaving notes for designers. They were concerned about migrating their documentation, but it easily transferred to Canto, with all metadata intact.

“Canto is easy to use, intuitive and a great collaborative tool. New team members have no problem learning the system, and consistent cataloging and tagging by multiple users is no problem. We’ve found it helpful for storing, organizing and accessing all kinds of image files, including photographs, logos, illustrations and even digital ads.” – Julie Dombrowski, Communications Director, DI Development Company

Results and Benefits

With Canto, DI Development is now able to access their image catalog remotely from multiple locations, and can provide their team of freelance designers, project managers and ad agency resources easy access to digital assets. Additionally, the team now shares select images with third parties such as media outlets, and protect copyrighted images with the use of watermarks and limited access timeframes.

MENU