Canto DAM-System

Ihre Medienbibliothek für Markeninhalte im Griff mit einer starken Digital Asset Management-Lösung

Demo buchen
Funktionen von Canto Digital Asset Management.

Von G2 zur Nr. 1 der DAM-Lösungen gewählt

Canto bietet Ihnen sämtliche Digital Asset Management-Funktionen, die Ihr Team braucht, und ist dabei unkompliziert und intuitiv zu bedienen.

Lassen Sie sich von G2 überzeugen. Der G2 Crowd Frühjahrsbericht 2022 untersuchte 72 DAM-Systeme und wählte Canto auf Platz 1.

Tausende Marken weltweit vertrauen auf Canto

Anders als die unflexiblen Plattformen anderer Anbieter passt sich Canto an die Arbeitsweise Ihres Teams an – das macht Canto zu einer der bevorzugten DAM-Lösungen für führende Marken aus allen Branchen.

Außerdem hat Canto die einfachste Preisgestaltung auf dem Markt: bei uns gibt es keine bösen Überraschungen z.B. versteckte Kosten.

Organisieren

Schluss mit dem zeitraubenden Suchen nach Dateien und der Unklarheit, welche Version die aktuelle ist. Die Canto Medienbibliothek ist Ihre einheitliche Informationsquelle. Mit einer zentralen, gut organisierten Datenbank finden alle Beteiligten jederzeit die gewünschten Inhalte, wenn sie sie brauchen.

Mehr erfahren

Suchen

Ihre Canto Medienbibliothek ist vollständig durchsuchbar. Dank KI-gestützter Verschlagwortung und Gesichtserkennung finden Sie sekundenschnell die gewünschten Assets. So verbessern Sie die Bereitstellung von Inhalten und beschleunigen die Markteinführung.

Mehr erfahren

Teilen

Stellen Sie Inhalte über eine unbegrenzte Anzahl von konfigurierbaren Portalen und Freigabelinks ganz unkompliziert für andere Teams, externe Partner und Mitarbeiter bereit. Sie behalten den Überblick, volle Kontrolle und gewährleisten zugleich, dass bei Bedarf alle Beteiligten Zugriff auf die erforderlichen Inhalte haben.

Mehr erfahren
Mobile und Desktop-Ansicht einer Canto Medienbibliothek.Dialogfeld für Suchoptionen in Canto.Dialogfeld für Freigabeoptionen in Canto.Mobile und Desktop-Ansicht einer Canto Medienbibliothek.
Ein Canto Portal für eine Lifestyle-Marke.

Zusammenarbeit

Vom Fototermin zum Redakteur und wieder zurück in Ihre Medienbibliothek: Mit einem optimierten Arbeitsablauf ziehen alle am gleichen Strang. Wenn sich Ihr Team und die Mitarbeiter von Drittanbietern abstimmen, können Sie problemlos qualitativ hochwertige und markenkonforme Inhalte skaliert erstellen.

Mehr erfahren
Optionen für den Canto Styleguide.

Branding

Verwalten Sie Ihre Marken-Assets und -richtlinien und geben Sie sie frei, um über alle Berührungspunkte hinweg ein einheitliches, markenkonformes Kundenerlebnis zu schaffen. Mit einer Benutzeroberfläche, die sich an das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens anpassen lässt, untermauert Ihre Canto Medienbibliothek Ihre Markenidentität auf Schritt und Tritt.

Mehr erfahren

Sicherheit

Schützen Sie Ihre digitalen Assets mithilfe modernster elektronischer Überwachung und mehrstufiger Systeme zur Zugangskontrolle. Canto wird auf AWS ausgeführt und in hochsicheren Rechenzentren in Europa, Kanada und den USA gehostet.

Mehr erfahren

Visuelle Previews

Durchforsten Sie Ihre Medienbibliothek mithilfe visueller Darstellungen und eines intuitiven Layouts. Erhalten Sie Voransichten von Videos in voller HD-Auflösung, tauchen Sie in Dokumente und Präsentationen ein: So wissen Sie schon vor dem Download, womit Sie arbeiten.

Mehr erfahren

Reporting

Konzentrieren Sie Ihre Ressourcen auf die Erstellung von Inhalten, die wirklich funktionieren. Das Reporting in Canto informiert Sie darüber, welche Inhalte am häufigsten gesucht und heruntergeladen werden. So erkennen Sie, was gut läuft, wo es Nachholbedarf gibt und wie Sie die Strategie für Ihre Inhalte anpassen können.

Mehr erfahren
Dialogfelder für digitale Rechte und Status in Canto.Detailansicht eines Videos in Canto mit Schlagwörtern und Smart Tags.Dashboard in Canto mit Anzeige der Downloads, des Gesamtbestands, der Dateitransfers und der Benutzer.Dialogfelder für digitale Rechte und Status in Canto.
Übersichtsseite des Benutzerkontos für Admin-Benutzer im Canto DAM-System.

Benutzerrollen

Achten Sie darauf, dass Ihre Mitarbeiter und alle Beteiligten Zugriff auf alles haben, was sie brauchen – und nicht auf Dinge, die ihnen nicht zugänglich sein sollten. Über individuell definierbare Benutzerrollen können Sie die Zugriffsrechte mühelos ausdehnen oder einschränken, so dass nur genehmigte Inhalte veröffentlicht werden können.

Mehr erfahren
Icons für einige der Anwendungen, mit denen sich Canto integrieren lässt.

Integrationen

Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe dank sofort einsetzbarer Integrationen, die Canto in Ihre bestehende Softwareumgebung integrieren. Canto arbeitet da, wo Sie es tun, z. B. in der Adobe Creative Cloud oder in PowerPoint. Das erspart Ihnen lästige Arbeitsschritte und steigert Ihre Produktivität.

Mehr erfahren

Bereit, Ihre digitalen Inhalte voll auszuschöpfen? Starten Sie Ihre kostenlose Testversion.

Kostenlos testen

All of your digital content in one place

Nobody makes it easier to organize, find, and share your brand’s digital assets

Book a demo
Canto digital asset management features

Ranked the #1 digital asset management platform by G2

Canto delivers all the digital asset management capabilities your team needs, while keeping the experience simple and intuitive.

Just ask G2. The G2 Crowd’s Spring 2022 Report, analyzed 72 DAM platforms and ranked Canto #1.

Trusted by thousands of brands around the world

Unlike other providers’ rigid platforms, Canto adapts to how your team works – making it a favorite of top brands across industries.

Plus, our pricing model is the simplest on the market – we’ll never surprise you with hidden costs.

Organize

No more time wasted hunting down files or confusion over which version is current. Your Canto library is a single source of truth. With a unified, organized library, everyone always knows where to find the content they need, when they need it.

Learn more about this feature

Search

Your entire Canto library is fully searchable. Leverage the power of AI-driven tagging and facial recognition to find the right assets in seconds, improving content delivery and speed to market.

Learn more about this feature

Share

Easily distribute content to other teams, external partners, and collaborators with an unlimited number of customizable portals and sharing links. You retain control and oversight, while ensuring everyone has on-demand access to the content they need.

Learn more about this feature
Mobile and desktop view of a Canto libraryCanto’s search options dialogue boxCanto dialogue box and sharing iconsMobile and desktop view of a Canto library
Canto Portal with lifestyle brand imagery

Collaborate

From photoshoot to editor and back into your library – a streamlined workflow puts everyone on the same page. When your team and third-party collaborators are aligned, it’s easy to produce on-brand, high-quality content at scale.

Learn more about this feature
Canto style guide options

Branding

Manage and share your brand assets and guidelines, for an on-brand customer experience across every touchpoint. With an interface that’s branded to match your company’s look and feel, your Canto library reinforces your brand identity every step of the way.

Learn more about this feature

Security

Ensure the security of your digital assets with state-of-the-art electronic surveillance and multi-factor access control systems. Canto runs on AWS, with highly secure data centers in Europe, Canada, or the United States.

Learn more about this feature

Visual previews

Browse your library visually with an intuitive layout. Preview video files in full high definition, and dive inside documents and presentations – so you know what you’re working with before you download.

Learn more about this feature

Reporting

Focus your resources on content that makes an impact. Canto’s reporting shows you which assets people search for and download most frequently, so you can identify successes, fill gaps, and realign your content strategy.

Learn more about this feature
Canto digital rights dialogue box and status dialogue boxDetail view of a video in Canto showing keywords and tagsCanto reporting dashboard showing downloads, total assets, file transfer and usersCanto digital rights dialogue box and status dialogue box
Account overview page for admin users in Canto

User roles

Ensure your team and collaborators can access everything they need – and nothing they shouldn’t. Customizable user roles make it easy to expand or dial back access – so only approved content goes out into the world.

Learn more about this feature
Icons representing some of the tools Canto connects and integrates with

Integrations

Streamline your workflows with out-of-box integrations that snap Canto into your existing tech ecosystem. Canto works where you do – including Adobe Creative Cloud and PowerPoint – cutting tedious steps from day-to-day tasks and boosting productivity.

Learn more about this feature

Ready to take control of your brand’s digital content? Get started today with a free trial.

Free trial