Kodakit

Kodakit uses Canto

Nutzung von DAM-Best-Practices großer Unternehmen für kleinere Teams 

Herausforderung

Als Start-up mit Büros in New York, San Francisco und Singapur wollte Kodakit die DAM-Best-Practices „großer Unternehmen“ im Rahmen ihres kleineren Teams nutzen. Sie mussten mit Lieferanten auf der ganzen Welt kommunizieren und eine Lösung finden, die für alle Abteilungen funktionierte, um den maximalen Wert aus ihrer DAM-Investition zu schöpfen. 

Lösung

Kodakit bewertete mehrere DAM-Systeme und entschied sich schließlich für Canto. Sie stellten die Medienbibliothek für eine Reihe von Abteilungen in ihrer Organisation bereit, sodass digitale Assets von einem zentralen, gemeinsam genutzten Ort getaggt, organisiert, archiviert und geteilt werden konnten. 

„Wir brauchten keine ultrakomplexen Lösung, sondern benötigten etwas Skalierbares. Deshalb suchten wir nach einer Lösung wie Canto.“ ~ Natasha Adams, CMO, Kodakit

Ergebnisse und Vorteile

Das Marketingteam von Kodakit konnte die Bereitstellung von Marketingmaterialien erheblich beschleunigen, sowohl durch tägliche interne Produktionsprozesse als auch durch Einsatz des Portals von Canto, um sich mit externen Partnern und Anbietern abzustimmen. Der Vertrieb und Produktion nutzen Canto von der täglichen bis hin zur wöchentlichen Verwaltung von digitalen Assets in multinationalen Teams. Die Produktentwicklung hingegen nutzt das System, um interne Dokumente zu teilen und zu archivieren. 

Webinar

Erfahren Sie, wie Natasha Adams, CMO von Kodakit, DAM Best Practices einsetzt, mit denen sie bereits als Marketing Executive bei Eastman Kodak gearbeitet hat. Inklusive Demo und Fragen und Antworten. Aufgenommen am 7. Dezember 2017.

 
MENU

Kodakit

Kodakit uses Canto

Leveraging Big Company DAM Best Practices in a Startup Environment

Challenges

As a startup with operations spread across New York, San Francisco and Singapore, Kodakit wanted to leverage “big company” digital asset management (DAM) best practices within their team environment. They needed to communicate with vendors all around the world, while also implementing a solution that could work across departments to yield maximum value from their DAM investment.

Solution

Kodakit conducted a review of DAM systems, and ultimately selected Canto. They then made our media library available to a range of departments across their organization to help them tag, organize, archive and share digital assets from a central, shared location.

“We didn’t have the need for ultra complex solutions, but also needed something that could scale, and this is why we searched for a solution like yours.” ~ Natasha Adams, CMO, Kodakit

Results and Benefits

The Kodakit marketing team has been able to significantly speed delivery of marketing collateral, both through daily internal production processes and by using Canto portals to coordinate with outside partners and vendors. Sales and operations uses Canto for daily to weekly management of digital assets across multinational teams, while product development uses the system to share and archive internal documents.

Webinar

Learn how Natasha Adams, CMO of Kodakit, applies DAM best practices she learned as a Marketing Executive at Eastman Kodak Company within the startup environment of Kodakit. Includes demo and Q&A. Recorded December 7th, 2017.

 
MENU