Liberty Science Center

liberty-science-center

Liberty Science Center organisiert Fotos und Videos aus 25 Jahren

Herausforderung

Die Suche nach einem Bild hoher Qualität zum Einsatz in Werbematerial für das Liberty Science Center bedeutet unzählige Stunden manuellen Durchforstens von Google Drive und lokalen Ordnern. 

Als Leiterin der Werbe- und Promotions-Abteilung mühte sich Elizabeth Romanaux damit ab, bestimmte Arten von bildlichen Darstellungen zu finden. Abgesehen davon, dass die Namensgebung auf gemeinsam genutzten Speichermedien beliebig war, speicherten Mitarbeiter Fotos auch auf den Festplatten ihrer Computer. Elizabeth Romanaux wie auch andere mussten manuell einzelne Ordner durchsuchen, wenn sie bestimmte Fotos benötigten. 

Das Problem gewann an Bedeutung, als das Wissenschaftszentrum sich seinem 25-jährigen Jubiläum nähert. Elizabeth Romanaux wusste, dass sie Anfragen nach Fotos und Videos erhalten würde, die bis in die 1980er zurückreichten und an merkwürdigen Orten versteckt waren. 

Lösung

Elizabeth Romanaux prüfte mehrere Anbieter von Digital Asset Management (DAM). Sie suchte ein einfaches, intuitives System, das nicht technisch versierten Nutzern und dem Grafikdesignteam ermöglichte, Inhalte zu finden, ohne die IT-Abteilung in ein großes Projekt einzubinden. Die Organisation entschied sich für Canto, um alle ihre Bilder, Logos, Layouts und sogar Videos an einem zentralen Ort zu organisieren und mit Tags zu versehen. 

 

„Canto ist ein fantastisches Produkt! Wir sind sehr glücklich über die Benutzerfreundlichkeit“, erläuterte Elizabeth Romanaux. „Wenn ich an all die Stunden denke, die ich über die Jahre mit der Suche nach Dateien verschwendet habe … wir hätten dies vor langer Zeit machen sollen!“

Ergebnisse und Vorteile 

Die Marketing- und Designteams können jetzt an einem Ort intuitiv nach Bildmaterial suchen. Elizabeth Romanaux nutzt gerne Upload-Links, wodurch sie einen Link an externe Fotografen senden kann, die ihre Bilder direkt in Canto hochladen. Dort können sie genehmigt und im System gespeichert werden. 

MENU

Liberty Science Center

liberty-science-center

Liberty Science Center Organizes 25 Years of Photos and Videos with Canto

Challenges

Searching for a quality image to use in promotional materials for Liberty Science Center took countless hours manually scouring Google Drive and local folders.

As the Head of Advertising and Promotions, Elizabeth Romanaux struggled to find certain types of imagery she needed since in addition to randomly named files on the share drive people kept photos on their computer hard drives. Elizabeth and others had to manually look through folders one by one, looking for specific photos.

The issue became even more important as the science center approached its 25th anniversary and Elizabeth knew she would receive requests to find photos and videos dating back to the 1980’s that were squirreled away in odd places.

Solution

Elizabeth investigated a number of digital asset management (DAM) vendors. She wanted a simple, intuitive system allowing non-tech users and the graphic design team to easily find content, without having to involve IT in a big project. They selected Canto to organize and tag all their images, logos, layouts and even videos in one central place.

 

“Canto is a fabulous product! We’re very happy with its ease of use,” commented Elizabeth Romanaux. “When I think about all the hours I’ve wasted searching for files over the years… we should have done this a long time ago!”

Results and Benefits

The marketing and design teams can now search intuitively for imagery in one place. Elizabeth loves using upload links which allows her to send a link to outside photographers who can directly load images into Canto where they can be approved and saved in the system.

MENU