Slack

Integration Canto mit Slack

Die bevorzugte Messaging-Anwendung Ihres Unternehmens macht die Verwendung von DAM noch einfacher. Slack verbindet sich mit Canto, um die Kommunikation über Assets und Zusammenarbeit zu verbessern, außerdem bietet es mehr Möglichkeiten, Teammitglieder über Änderungen, Vorschläge und andere wichtige Punkte zu informieren. Diese Integration bietet Canto zwei Möglichkeiten, sich mit Ihrem Slack-Chat zu interagieren.

Share to slack integration

Direkt in Slack teilen

Assets können für Slack auf die gleiche Weise wie für Facebook, Twitter usw. freigegeben werden. Klicken Sie auf das Symbol „Teilen“ und wählen Sie das Slack-Logo. Benutzer haben die Möglichkeit, einen beliebigen öffentlichen Slack-Kanal zu wählen, der in ihrem Konto verfügbar ist. Sie können auch eine Nachricht anhängen, die mit der Anlage im gewählten Slack-Kanal angezeigt wird.

Slack integration for Canto

Automatisch auf Slack teilen

Benutzer können ihr Canto-Profil so einrichten, dass es an ein Slack-Konto zur automatischen Benachrichtigung zugewiesen wird. Im Bildschirm „Benutzerprofil“ können sie direkt in Slack integriert werden und wählen, für welchen Kanal sie die Daten freigeben möchten. (Der Kanal muss öffentlich sein. Private Kanäle können keine Updates von Canto empfangen.)

Administratoren können festlegen, welche Aktionen in Canto automatische Benachrichtigungen auslösen und diese ein- und ausschalten. Die verfügbaren Aktionen sind:

  • Datei wird hinzugefügt
  • Datei wird freigegeben
  • Alben werden hinzugefügt oder aktualisiert
  • Portale werden aktualisiert
  • Dateistatus ändert sich
  • Kommentar wird zu einer Datei hinzugefügt

Diese Benachrichtigungen können an einen häufig verwendeten Kanal oder an einen eigenen Slack-Kanal für Canto-Benachrichtigungen gesendet werden. Die Integration bietet Flexibilität für jedes Unternehmen.

Sobald ein Asset für Slack freigegeben wurde, können Benutzer die Vorteile der Konfigurierbarkeit von Slack für die weitere Zusammenarbeit nutzen. Das Asset kann direkt heruntergeladen, intern oder mit einem öffentlichen Link freigegeben und direkt in Slack (und mit Emoji-Reaktionen!) umbenannt werden. Die Anlage hat einen direkten Link zu der Anlage in Canto und einen Link zu dem Konto, von dem sie freigegeben wurde.

MENU

Slack

Integrate Canto with Slack

Your organization’s favorite messaging app makes using DAM even more simplified. Slack connects with Canto to enhance communication and collaboration over assets, and provides more opportunities to notify team members of changes, suggestions, and other actionable items. This integration provides two ways for Canto to interact with your Slack chat.

Share directly to Slack

Assets can be shared to Slack the same way they’re shared to Facebook, Twitter, etc. Click the “Share” icon and choose the Slack logo. Users have the option to choose any public Slack channel available on their account. You can also attach an optional message that will appear with the asset in the chosen Slack channel.

Automatic Sharing to Slack

Users can set up their Canto profile to be attached to a Slack account for automatic notifications. In the User Profile screen, they can integrate directly to Slack and choose which channel they’d like to share to. (The available channels must be public channels. Private channels will not be able to receive updates from Canto.)

Admins can determine what actions in Canto trigger automatic notifications, as well as toggle them on and off. The available actions are:

  • A file is added
  • A file is shared
  • Albums are added or updated
  • Portals are updated
  • A file status changes
  • A comment is left on a file

These notifications can be sent to a channel that’s commonly used, or they can be sent to a dedicated Slack channel for Canto notifications. The integration provides flexibility for all organizations.

Once an asset has been shared to Slack, users can take advantage of Slack’s customizability to continue to collaborate. The asset can be directly downloaded, shared internally or with a public link, and renamed right in Slack (and with emoji reactions!). The asset will have a link directly to the asset in Canto and a link to the account it was shared from.

MENU