Cathay Pacific stärkt die globale Marke durch den Einsatz von Content Management mit Canto

Customer Profile
Webseite:
Unternehmen:
Cathay Pacific
Hauptsitz:
Hongkong
Branche:
Reisen
Goal

Die Verwaltung der Assets des Unternehmens übernehmen, indem eine zentrale Bezugsquelle für alle Assets von Cathay geschaffen wird, und diese den Hauptakteuren im gesamten Unternehmen zugänglich mache

Result

Cathay kann nun einfacher aussagekräftige Assets erstellen und teilen, die eine Marke von Weltklasse promoten und so mehr Kunden erreichen.

Cathay Pacific bietet ein Reiseerlebnis, das beständig zu den besten der Welt zählt. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, seinen Markenstandard aufrechtzuerhalten, indem es die kohärente und konsistente Verwendung seiner Bilder und Videos sicherstellt. Aber mit über 20.000 Mitarbeitern sowie mehreren externen Partnern suchte das Unternehmen nach einer einfacheren und effektiveren Lösung zur Verwaltung und Verbreitung seiner Inhalte.

Der Assistant Media Production Manager von Cathay, Daniel Edwards, arbeitet im Brand Team in der Hauptniederlassung in Hongkong und hilft dabei, intern produzierte Kreativinhalte für das gesamte Unternehmen und externe Parteien bereitzustellen.

Ziel: Verwaltung des Zustroms intern erstellter Kreativinhalte

Von seiner dynamischen Heimat Hongkong und dem asiatisch-pazifischen Raum inspiriert, bietet Cathay Pacific seinen Gästen moderne, zukunftsorientierte Haltungen und Ideen in einer einfachen Art und Weise: Das Unternehmen nutzt Technologie, um das Reise- und sonstige Erlebnis seiner Kunden einfacher und angenehmer zu gestalten.

„Als Komplettdienstleister sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten, wie wir die von uns angebotenen Erlebnisse verbessern können“, erklärt Daniel. „Dieses Bestreben nach Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen reicht von der Art und Weise, wie wir unsere Kunden behandeln, bis hin zu unseren internen Interessensgruppen. Wir suchten nach einer Möglichkeit, unser bisheriges Digital Asset Management-System zu verbessern und unseren Mitarbeitern ein besseres und effizienteres Benutzererlebnis zu bieten“, so Daniel.

Als Cathay sich auf die interne Erstellung von Inhalten verlegte, nahm der Bestand an Content im Unternehmen deutlich zu. Eine hausinterne Verwaltung der Inhalte war daher naheliegend.

Eine Cathay Flugbegleiterin in der Flugzeugkabine.

Daniels Ziel war die Kontrolle der Asset-Verwaltung, indem er eine zentrale Anlaufstelle für sämtliche Assets des Unternehmens schaffen und sie den wichtigsten Interessensgruppen unternehmensweit zugänglich machen wollte.

„Im Wesentlichen versuchen wir, mehr intern zu produzieren und dann freizugeben“, erläutert Daniel. „Einer der Hauptvorteile eines internen Teams besteht darin, dass wir viel schneller auf Anfragen reagieren können, was uns agiler und produktiver macht und zu einem sehr viel intensiveren Austausch von Inhalten führt.“

Da ihr Team ständig eine große Anzahl von Fotos und Videos aufnahm, bestand ein erhöhter Bedarf, all diese Inhalte zu speichern. „Wir brauchten einen effizienteren Ansatz für das Hochladen, Verwalten und Freigeben“, führt Daniel aus. “ Bevor wir Canto hatten, verließen wir uns beim Hochladen und Verwalten unserer Inhalte auf unsere Agentur. Diese Aufgaben unternehmensintern zu übernehmen, war weitaus sinnvoller.“

Cathay prüfte zwar noch andere Lösungen, entschied sich aber letztlich für Canto, weil es benutzerfreundlich ist und den Benutzern mehr Flexibilität bei der Konfiguration der Assets entsprechend ihren Bedürfnissen bietet.

„Viele der anderen von uns untersuchten DAM-Lösungen hatten gefühlte Millionen von Funktionen. Wir wollten aber nicht nur Werkzeuge zur Hand haben, sondern auch eine Plattform, die sich intuitiv bedienen und einfach handhaben lässt. Ganz gleich, ob der Endbenutzer im Marketing oder in der Technik arbeitet, die Anwendung sollte etwas sein, das wir ohne umfangreiche Schulungen einführen könnten.“

Auftritt Canto: Das Team durch mehr verfügbare Ressourcen stärken

Cathay hat sich für Canto entschieden, um dem gesamten Unternehmen auf unkomplizierte und effiziente Weise den Zugang zu den benötigten Inhalten zu ermöglichen.

Bereitstellung zusätzlicher kreativer Assets

Cathay bewirbt seine Marke durch verschiedene Marketingkampagnen und Initiativen. Um dabei erfolgreich zu sein, brauchen sie die richtige Art kreativer Assets in ihrer Medienbibliothek, die dann für ihre verschiedenen Projekte genutzt werden können. Daniel betont: „Jetzt, da wir ein internes Team haben, können wir viel mehr Inhalte erstellen und bereitstellen.“

„Eine der besten Funktionen von Canto sind die Einblicke ins Download-Verhalten unserer Kollegen mithilfe der Analytik. Dadurch erhalten wir einen besseren Eindruck davon, welche Inhalte gut und welche nicht so gut laufen. Das unterstützt uns sehr bei der Planung unserer Inhalte für das kommende Jahr.“

Nicht nur werden nun mehr Dateien gehostet und freigegeben, auch die Verwendung der verfügbaren Ressourcen ist gestiegen. „Dank Werkzeugen wie Zuschneiden, Komprimieren oder der Funktion für Freigabelinks auf der Plattform haben es unsere Kollegen zweifellos leichter, Inhalte in einem für ihre Endnutzung geeigneten Format abzurufen.“

Rationalisierte Arbeitsabläufe

Canto hat die Arbeitsabläufe für die richtigen Mitarbeiter gebündelt und die Arbeit auf ganzer Linie effizienter gemacht.

„Wir suchten nach rationelleren Ansätzen zum Hochladen, Verwalten und Freigeben“, erinnert sich Daniel. „Selbst wenn wir ein bestimmtes Foto intern produziert hatten, mussten wir es trotzdem an die Werbeagentur senden, wo die Datei neu gekennzeichnet und in dieses DAM hochgeladen werden musste. Das können wir jetzt selbst intern erledigen.“

Es liegt auf der Hand, dass sich das Insourcing für Cathay ausgezahlt hat, insbesondere hinsichtlich der Kapazität zur Erzeugung zusätzlicher Assets für die Kunden. Dadurch kann das Unternehmen letztendlich seine Marke bei den Verbrauchern bewerben.

Wir suchten nach rationelleren Ansätzen zum Hochladen, Verwalten und Freigeben. Selbst wenn wir ein bestimmtes Foto intern produziert hatten, mussten wir es trotzdem an die Werbeagentur senden, wo die Datei neu gekennzeichnet und in dieses DAM hochgeladen werden musste. Das können wir jetzt selbst intern erledigen.

Daniel Edwards, Assistant Media Production Manager

Ergebnisse: Bessere Assets miteinander teilen, um eine globale Marke zu stärken

Mit Canto ist es für das Team von Cathay einfacher, sinnvolle Assets zu kreieren und miteinander zu teilen, mit denen die erstklassige Marke des Unternehmens beworben wird und mehr Kunden erreicht werden.

„Ich glaube, wenn man unsere Inhalte griffbereit hat, werden die Leute definitiv dazu ermutigt, unsere Assets proaktiver für bestimmte Kampagnen einzusetzen,“ findet Daniel.

Das Beste daran ist, dass dem Team jetzt mehr Material zur Verfügung steht, mit dem sie die richtige Botschaft für Cathay vermitteln können.

„Auf vielerlei Ebenen konnten einzelne Mitarbeiter als auch andere Abteilungen mehr Aufträge bearbeiten und dabei auf eine bessere Auswahl an Ressourcen für ihre Arbeit zurückgreifen,“ sagt Daniel.

Was unsere Kunden über Canto berichten

PLAE

"Ursprünglich haben wir Dropbox genutzt“, so Maria Bee, Digital Marketing Managerin und Designerin von PLAE, „aber stellten fest, dass es schnell...

Weiterlesen

Kodakit

Das Marketingteam von Kodakit konnte durch Einsatz von Canto die Bereitstellung von Marketingmaterialien erheblich beschleunigen.

Weiterlesen

So bringen Sie mit Canto Ihr Digital Asset Management auf die nächste Stufe.

Kostenlos Testen

Cathay Pacific Elevates Global Brand by Insourcing Content Management With Canto

cathay pacific plane in air
Customer Profile
Customer Profile
Company:
Cathay Pacific
Headquarters:
Hong Kong
Industry:
Travel
The Goal
The Goal

Take charge of the company’s asset management by providing a one-stop shop for all Cathay assets and make them available to key stakeholders across the business.

The Result
The Result

It's easier for Cathay to create and share meaningful assets that promote a world-class brand and reach more customers.

Cathay Pacific delivers a travel experience that consistently ranks among the world’s best. The company places great emphasis on upholding its brand standard, ensuring the cohesive and consistent use of its imagery and videos. But with over 20,000 staff, as well as multiple external partners, the company wanted an easier and more effective way to manage and share its content.

Cathay’s Assistant Media Production Manager, Daniel Edwards, works in the Brand team at their head office in Hong Kong, helping to deliver in-house-produced creative content to the wider company and external parties.

Goal: Managing Influx of In-House Creative Content

Inspired by its dynamic Hong Kong home and the Asia-Pacific region, Cathay Pacific brings modern, forward-thinking attitudes and ideas to its customers in a simple way: using technology to make its customers’ journeys and experiences easier and more enjoyable.

“As a full-service carrier, we’re always looking to identify how we can improve the experiences we offer,” Daniel says. “This drive to improve our products and services extends from how we treat our customers all the way across to our internal stakeholders. We wanted to find a way to improve upon our previous digital asset management system and deliver a better and more efficient user experience for our colleagues.”

When Cathay brought their content creation in-house, the company began to produce a lot more content. It made sense to bring their content governance in-house, too.

cathay flight attendant on-board

Daniel wanted to take charge of the company’s asset management by providing a one-stop shop for all their assets and making them available to key stakeholders across the business.

“Essentially, what we’re doing is trying to insource and share more,” Daniel says. “One of the key benefits of having an in-house team is that we can respond to briefs a lot more quickly, making us agile and more productive and resulting in a lot more content-sharing”.

With their team continuously taking large quantities of photographs and videos, there was a greater need for housing all this content. “We were looking for a more streamlined approach to uploading, managing, and sharing,” Daniel says. “Prior to Canto, we relied on our agency to upload and manage our content. It made more sense to bring this in house.”

Cathay looked at other solutions but decided on Canto because it was user-friendly and empowered users with greater flexibility to configure the assets to their needs.

“Many of the other DAM solutions we looked at had a million and one functions, but beyond having tools at our disposal, we wanted a platform that is intuitive to use and easy to manage. Regardless of whether the end user is working in marketing or engineering, the solution needed to be something we could roll out without extensive training.”

Enter Canto: Empowering a Team With More Assets on Hand

Cathay chose Canto to help the entire business access the content they need in a simple and efficient way.

Delivering More Creative Assets

Cathay promotes their brand through different marketing campaigns and initiatives. In order to successfully accomplish this, they need the right kind of creative assets in their media library to use for their various projects. As Daniel points out, “Now that we have an in-house team, we’re able to create and host a lot more content.”

“One of the great features of Canto is the ability to draw upon the insights panel to assess the download behavior of our colleagues. It helps us decipher what content is performing well versus not so well, and really assists us in our content plans for the year ahead.”

In addition to hosting and sharing more, there has been an uptake in the use of assets available. “Having tools such as cropping, compressing and the ability to share links incorporated into the platform has certainly made life easier for our colleagues to get assets in a suitable format for their end use.”

A Streamlined Workflow

Canto has condensed the work stream for the right people, making work more efficient across the board.

“We were looking for more of a streamlined approach to uploading, managing, and sharing,” Daniel says. “Effectively, even if it was something we produced in-house, we would still have to share that particular photo with the advertising agency and they would have to relabel the file and upload it to this DAM. Now, we can manage that ourselves in-house.”

It’s clear that the insourcing has paid off for Cathay, particularly when it comes to the ability to create more assets for customers. This ultimately allows them to promote their brand to consumers.

We were looking for more of a streamlined approach to uploading, managing, and sharing. Effectively, even if it was something we produced in-house, we would still have to share that particular photo with the advertising agency and they would have to relabel the file and upload it to this DAM. Now, we can manage that ourselves in-house.

Daniel Edwards – Assistant Media Production Manager

Results: Sharing Better Assets to Elevate a Global Brand

With Canto, it’s easier for the Cathay team to create and share meaningful assets that promote their world-class brand and reach more customers.

“I think having our content at their fingertips definitely encourages people to be more proactive about using our assets for particular campaigns,” says Daniel.

Best of all, the team now has more content on hand, enabling them to spread the right message about Cathay.

“On a lot of levels, it’s allowed people on an individual basis and also other departments to be able to produce more work and have a better selection of assets to work with,” says Daniel.

Explore Other Customer Success Stories

Dia&Co

Dia&Co powers a plus-size style revolution with Canto

Read more

Oceaneering

Oceaneering achieves on-demand access for their global sales team with Canto

Read more