Canto für gemeinnützige Organisationen

Veranschaulichen Sie mittels Inhalten, was Ihre Organisation bewirkt, und geben Sie Ihrem Team die Möglichkeit, Ihre Geschichte zu erzählen

Canto ist ein komplett durchsuchbarer Dreh- und Angelpunkt für alle Ihre Bilder, Videos und weiteren digitalen Inhalte. Canto ist eine unkomplizierte und zugleich leistungsstarke Lösung, die Tausenden von Teams dabei unterstützt hat, ihre Medienbibliotheken besser zu verwalten und ihre digitalen Assets effizienter zu nutzen.

Demo vereinbaren
Digitale Assets für Nonprofits in Canto
Dialogfeld für Suchoptionen in Canto

Organisierte Inhalte, klarere Botschaften - nur eine Plattform

Zentralisieren Sie Inhalte aus verteilten Speicherlösungen in einer einzigen, durchsuchbaren Medienbibliothek. In Canto haben Sie alle benötigten Assets jederzeit griffbereit und können sie problemlos an Partner, Teamkollegen und externe Mitarbeiter weitergeben.

Desktop-Ansicht des DAM-Systems für Nonprofits in Canto
Mobile Ansicht des DAM-Systems für Nonprofits in Canto

Machen Sie Ihr ganzes Team zu Markenbotschaftern

Jeder in Ihrem Team erzählt die Geschichte Ihrer Organisation. Statten Sie sie mit Bildern, Videos und Informationsmaterial aus, das ihre Arbeit widerspiegelt und die Auswirkungen hervorhebt – und vereinfachen Sie es ihnen, eigene Beiträge einzureichen.

Hände unter fließendem Wasser formen eine Schale
Dialogfeld für Schlagwörter in Canto
Dialogfeld für Genehmigungseinstellungen in Canto mit Anzeige des Genehmigungsstatus und des Ablaufdatums des Assets

Besser vernetzt für mehr neue Inhalte in der Medienbibliothek

Dank der Upload-Links können Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer problemlos Bilder von Projekten und Veranstaltungen aufnehmen und in Ihre Datenbank einstellen. Beim Hochladen können Absender jedes Bild mit Metadaten wie z.B. Schlagwörtern, Urheberrechtsinformationen und anderen wichtigen Angaben versehen.

Video-Miniaturansicht mit Menschen, die Kartons transportieren
Dialogfeld für Kommentare in Canto mit Angabe der Veranstaltung für ein Asset
Dialogfeld für Kommentare in Canto, das den Genehmigungsstatus anzeigt

Arbeiten Sie effizienter, ohne Ihr Team zu sehr zu beanspruchen

Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe, und geben Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, selbstständig tätig zu werden. Dank Canto müssen sich Marketing- und Kommunikationsteams nicht mehr mit lästigen Aufgaben wie Dateiverwaltung oder Asset-Anfragen herumschlagen. Alle Benutzer können die benötigten Marken-Assets selbst abrufen – Sie behalten den Überblick und gewährleisten, dass alle Materialien wie vorgesehen verwendet werden.

Tausende zufriedener Kunden vertrauen Canto

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Canto Ihrem Unternehmen zum Erfolg verhilft? Dann vereinbaren Sie eine kostenfreie und unverbindliche, persönliche Beratung mit einem unserer Experten für Digitales Asset Management.

Demo vereinbaren

Canto for non-profits

Use content to showcase your organization’s impact, and empower your team to tell your story.

Canto is a fully searchable hub for all your images, videos and other digital content. A simple yet powerful solution, Canto has helped thousands of teams take control of their content libraries and get more out of their digital assets.

Book a demo

How digital asset management can help non-profit organizations

Digital assets for non-profits in Canto
Canto’s Search options dialog box

Organize content and amplify your message with a single platform

Centralize content from scattered storage solutions into a single, searchable library. In Canto, everything you need is right at your fingertips – making it easy to share with partners, teammates and external collaborators.

Desktop view of DAM for non-profits in Canto
Mobile view of DAM for non-profits in Canto

Empower your whole team to be a brand ambassador

Everyone on your team tells your organization’s story. Arm them with images, videos and promotional materials that represent their work and highlight its impact – and make it easy for them to submit their own.

Cupped hands under running water
Canto’s tag dialog box
Canto’s Status dialog box showing asset approval and expiration date

Connect with collaborators to easily add content to your library

Upload links make it easy for staff and volunteers to capture images from projects and events and add them to your library. Submitters can enrich each image with metadata – keywords, copyright info, and other key information – at upload.

Video thumbnail showing people moving boxes
Canto’s Comment dialog box stating asset from event
Canto’s Comment dialog box stating approval

Work more efficiently without stretching your team thin

Streamline your workflows, and allow your teammates to self-serve. Canto frees marketing and communications teams from tedious tasks, like file management and fielding asset requests. People can help themselves to the brand assets they need – while you maintain an overview, with controls to ensure everything’s used as intended.

Thousands of customers trust Canto

Want to learn more about how Canto helps non-profits succeed? Get a free, personalized consultation with an expert.

Book a demo