Bruce Lee Enterprises

Bruce Lee logo

Ein DAM zur Verwaltung von Inhalten für TV-, Film- und Schulungszwecke

Herausforderung

Bruce Lee Enterprises benötigte ein Digital Asset Management System, um seine umfangreiche Sammlung von Bruce Lee digitalen Medien und Erinnerungsstücken zu verwalten. Fileserver- und Dropbox-Lösungen führten zu fehlerhaften und doppelten Bildern und boten keine Möglichkeit, ihre digitale Asset-Sammlung mit ihrem lokalen Datenarchiv zu verknüpfen. Darüber hinaus brauchten sie ein System, mit dem sie ihre Bestände für Fernseh- und Filmforschungsprojekte, Merchandising-Aktionen und Museumsinitiativen sicher mit Dritten teilen konnten.

Lösung

Bruce Lee Enterprises entschied sich für Canto, um seine digitale Asset-Sammlung zu archivieren, und richtete ein geeignetes Schlagwort- und Tagging-Schema zur einfachen Identifizierung und Lokalisierung von Dateien für den internen Gebrauch und externe Anfragen ein. Außerdem konnten sie ihr digitales Archiv mit ihrem eigenen physischen Archiv über ein Tagging-System verknüpfen, das den Standort der in Schränken, Schubladen und Ordnern gespeicherten physischen Assets mit den entsprechenden digitalen Assets korreliert. Mit Freigabelinks können sie Assets einfach mit Dritten teilen und ein Verfallsdatum für diese Links festlegen.

“Canto hat sich für uns als außergewöhnliches Werkzeug erwiesen, mit dem wir digitale Assets einfach, zuverlässig und sicher organisieren und mit Geschäfts- und Lizenzpartnern teilen können.” ~ Jess Scott, Archivist /Marketing Specialist, Bruce Lee Enterprises

Ergebnisse und Vorteile

Bruce Lees engagierter Archivexperte ist nun in der Lage, ihre digitalen und physischen Bestände professionell zu verwalten. Sie bietet einen unkomplizierten Austausch und Zugang zu Bildern und anderen digitalen Ressourcen für Film- und Fernsehprojekte, Merchandising-Aktivitäten und Museumsinitiativen sowie die Kernfunktion, das besondere und dauerhafte Erbe von Bruce Lee zu bewahren.

Bruce Lee Enterprises

Bruce Lee logo

A DAM to Manage Assets for TV, Film and Educational Purposes

Challenges

Bruce Lee Enterprises needed a digital asset management system to manage their vast collection of Bruce Lee digital assets and memorabilia. File server and dropbox solutions were leading to misplaced and duplicate images, and didn’t provide a way to link their digital asset collection to their on-premise physical archive. Furthermore, they needed a means to safely and securely share assets with outside parties for television and film research projects, merchandising activities and museum initiatives.

Solution

Bruce Lee Enterprises chose Canto to archive their digital asset collection and proceeded to set up a robust asset keyword and tagging schema to easily identify and locate files for internal use and outside requests. They were also able to link their digital archive to their physical archive through a tagging system that correlates the location of physical assets stored in cabinets, drawers and folders to digital asset counterparts. With share links, they can easily distribute assets to outside parties and set expiration dates on those links.

“Canto has proven itself to be just an exceptional tool for us, allowing us to easily, safely and securely organize digital assets to share them with stakeholders and licensing partners.” ~ Jess Scott, Archivist /Marketing Specialist, Bruce Lee Enterprises

Results and Benefits

Bruce Lee’s dedicated archivist is now able to expertly manage their digital and physical collections. She provides streamlined sharing and access to images and other digital assets for film and television projects, merchandising activities and museum initiatives, as well as the core function of preserving the special and enduring legacy of Bruce Lee.

Webinar

View this previously recorded webinar to learn how Bruce Lee Enterprises leverages Canto to organize, archive and selectively share digital assets from their vast collection of Bruce Lee photography and related memorabilia. Includes interview, Canto demo and Q&A session.

 
MENU