Microsoft Azure

Kombinieren Sie Ihr On-Premise Cumulus mit Microsoft Azure Cloud-Speicher für eine flexible Hybrid-Lösung

Hybrider Cloud-Speicher für Ihr On-Premise-DAM

Viele Unternehmen setzen aus guten Gründen auf eine On-Premise-Bereitstellung für ihr Digital Asset Management. Die Bereitstellung im eigenen LAN hat viele Vorteile wie Geschwindigkeit und maximale Kontrolle – und durch eine hybride Lösung können Sie trotzdem einen ergänzenden Cloud-Speicher in Ihr hybrides DAM einbinden. Ein solches Setup kombiniert das Beste aus beiden Welten – On-Premise und Cloud.

Während die wichtigen Metadaten in Ihrer lokalen Infrastruktur gespeichert werden, können Sie Medienassets in der Cloud bereitstellen und über ein extrem leistungsstarkes Content-Delivery-Network (CDN) weltweit verfügbar machen. Änderungen an den Metadaten werden in Cumulus vorgenommen, Bearbeitungen der Datei findet jedoch auf den Servern von Microsoft Azure statt.

Sicherheit mit Microsoft Azure

Auf eine Cloud zu setzen, heißt nicht automatisch, dass Ihre Assets frei verfügbar sind. Die Cloud-Speicheroptionen von Microsoft Azure genügen höchsten Sicherheitsstandards und lassen Sie entscheiden, wem Sie Zugriff auf Ihre Mediendateien geben möchten.

Mehr zur Sicherheit von Azure

MENU

Microsoft Azure integration

Combine your on-premise digital asset management system with Microsoft Azure cloud storage for a flexible hybrid solution

Hybrid Cloud Storage for Your On-Premise DAM

Many organizations worldwide rely on a on-premise digital asset management system. Deploying a DAM in your local network brings many advantages such as maximum performance and control – and using a Cumulus hybrid option, you can even add cloud storage to your setup. This way you enjoy the best of both worlds – on-premise and cloud.

While all important metadata resides within your local infrastructure you can globally distribute media assets in the cloud via a high-performance content delivery network (CDN). Changes to the metadata is saved in Cumulus; changes to the files directly affect the media files on the Microsoft Azure servers.

Microsoft Azure Security

Using a cloud for your file distribution doesn’t mean your assets are available to anybody. Cloud storage options for Microsoft Azure serve the highest security standards and let you decide who you want to grant access to your media library or just specific assets.

More on Microsoft Azure security