Wie migriere ich von Cumulus zu Canto?

cloud service

Die Zukunft von Cumulus heißt Canto

Als wir Canto vor sieben Jahren auf den Markt brachten, war cloud-basiertes Digital Asset Management eine Neuheit. Mittlerweile ist es der Standard, und immer mehr Kunden steigen von Cumulus auf Canto um. Diese Entwicklung hat sich in den letzten anderthalb Jahren enorm beschleunigt, da Remote- und Hybrid-Arbeit die Art und Weise verändert hat, wie Teams zusammenarbeiten.

Aber was bedeutet eine Migration für die betroffenen Abteilungen und ihre Medienbibliotheken? Hier finden Sie Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen rund um die Migration von Cumulus zu Canto.

Hören Sie es von unseren Kunden

Das sagt Helen Mahnke vom Texas Children's Hospital über den Wechsel von Cumulus zu Canto.

Die Dauer der Migration richtet sich nach der Größe Ihrer Medienbibliothek und Ihren spezifischen Anpassungen. Für eine typische Migration werden 2-4 Wochen benötigt.

Wir sind sogar der Überzeugung, dass Canto Sie noch mehr zufriedenstellen wird. Für einige wenige Anwendungsfälle werden manche Arbeitsabläufe in Canto möglicherweise ein wenig anders aussehen. Unsere DAM-Experten klären Sie über etwaige Unterschiede auf und unterstützen Sie dabei, Ihre neue Cloud-Lösung optimal zu nutzen.

Ja. Wir begleiten Sie bei der reibungslosen Migration, so dass Ihre Mitarbeiter stets Zugriff auf Ihre Medienbibliothek haben.

Canto bietet ein flexibles Preismodell. Das bedeutet, die genauen Kosten richten sich nach Ihrem individuellen Bedarfsfall. Bereits im Vorfeld erhalten Sie einen maßgeschneiderten Kostenvoranschlag, während wir mit Ihnen über Ihre individuelle Umsetzung sprechen. Dank der flexiblen Preisgestaltung können wir außerdem Ihre bereits getätigten Investitionen in Cumulus mit berücksichtigen.

Hier finden Sie weitere Fragen beantwortet →

Wie lege ich los?

Schreiben Sie uns unter migrate@canto.com oder sprechen Sie mit Ihrem Canto Kundenberater.

Canto Screenshot

How do I migrate from Cumulus to Canto?

cloud service

The future of Cumulus is Canto

When we introduced Canto seven years ago, cloud-based digital asset management was new. Now it’s become the default, and more and more customers make the switch from Cumulus to Canto. That trend has rapidly accelerated over the last year and a half as remote and hybrid work have transformed how teams collaborate.

But what does a migration project mean for the teams involved and their media libraries? Here are the answers to some of the most frequently asked questions about migrating from Cumulus to Canto.

Hear it from our customers

This is what Helen Mahnke from Texas Children’s Hospital has to say about switching from Cumulus to Canto.

Migration timeframes depend on the size of your media library and your specific customizations. A typical migration project takes 2-4 weeks.

In fact, we think you’ll be even more satisfied with Canto. For a very limited number of use cases, some workflows might work a little differently in Canto. Our DAM experts will explain any differences and help you get the most out of your new cloud solution.

Yes. We’ll help you make the migration seamlessly, so your team won’t lose access to your media library.

Canto works on a flexible pricing model. That means the exact costs will depend on your use case. You’ll get tailored cost estimates upfront as we discuss your individual transition. The flexible pricing model also means we can take the investments you’ve already made into Cumulus into consideration.

Find more questions answered here →

How do I get started?

Contact us at migrate@canto.com or talk to your Canto success manager.

Canto Screenshot