Wistia

Verwalten und veröffentlichen Sie Video-Dateien mit der Cumulus Wistia Video Integration hochperformant und endgeräteunabhängig.

Videos mit Cumulus und Wistia verwalten

Videos sind in der Kommunikation unverzichtbar geworden – über keinen anderen Kanal können derart viele Informationen so aussagekräftig und in so kurzer Zeit übermittelt werden. Videos lassen sich wie andere Medienassets über das intelligente Metadatensystem von Cumulus einfach verwalten.

Beim Management von Videos gibt es allerdings spezielle Herausforderungen für die Distribution. Der Wistia Video Connector übernimmt im Hintergrund Video-spezifische Aufgaben wie das Transcoding, um das DAM bei der Endgeräte-unabhängigen und hochperformanten Auslieferung zu unterstützen. Über die bidirektionale Schnittstelle werden Informationen wie die URLs der erzeugten Streaming-Links zurück in die Metadaten des Originalvideos in Cumulus geschrieben.

editierte video oberfläche

Integrieren Sie Wistia mit Cumulus, um Ihr Video-Management zu vereinfachen.

Vorteile des Wistia Video Connectors

Stellen Sie Videos sicher und hoch-performant innerhalb Ihres Unternehmens oder weltweit bereit. Mit dem Wistia Video Connector haben Sie immer die Gewissheit, dass Ihre Inhalte sicher von Cumulus verwaltet werden. Gleichzeitig kann über die cloudbasierte Lösung das Video kinderleicht verteilt oder gestreamt werden.

Sie und Ihr Team können Videos kinderleicht in Webseiten, Online-Shops uvm. einbauen, als Download-Links versenden oder sie in eine Vielzahl anderer Formate konvertieren.

Videos in Cumulus Portals

Videos internen und extern bereitstellen z.B. mit Cumulus Portals

Flexibilität und Sicherheit für Ihre Videos

Egal welche Video-Plattform Sie in Ihrem Unternehmen bereits im Einsatz haben – Cumulus kann kinderleicht an Ihren Video-Dienst angebunden werden. Ein weiterer Vorteil: Cumulus hält stets das Originalvideo vor, so dass eine Migration von Wistia auf andere Video-Plattformen jederzeit problemlos möglich bleibt.

Cumulus Video Connectoren gibt es standardmäßig für alle gängigen Video-Anbieter wie Brightcove, Cliplister, Kaltura, movingimage und Screen9.

MENU

Wistia integration

Manage and publish video files with the Cumulus Wistia video Integration to achieve high-performance and device-independent streaming.

Manage Videos Easily

Videos are indispensable in today’s communications – no other channel transmits so much information in such a short time. For Cumulus, videos are another type of media assets that can be easily managed through an intelligent metadata system.

There are, however, special challenges with managing videos. For this reason, Cumulus’ integration with Wistia lets video transcoding take place in the background and helps with terminal-independent and high-performance delivery. Via the bidirectional interface, Cumulus writes various streaming links back into the metadata of the original video.

video screen edited

Integrate Wistia with Cumulus for easy, professional Video Management.

Videos Everywhere

Stream videos in a secure environment within your company, or enjoy high-performance worldwide. With our new video integration you can rest assured that your original content is managed by Cumulus. At the same time, video can also distributed or streamed through the cloud-based solution.

You and your team can easily make videos available for websites, online shops, and more. You can also send them to colleagues via email, or convert them to a variety of formats.

video portal

Use Videos internally and externally ie. with Cumulus Portals.

More than Wistia: Every Video Platform

No matter what video system you already have deployed in your company, Cumulus can easily connect to these systems.  Another benefit when connecting to a video platform: Cumulus always keeps the original video, so that you can migrate to another video platform without vendor lock-in.

Cumulus video connectors are available for Brightcove, Cliplister, Kaltura and MovingImage.